Cover des Buches Nox , Das Erbe der Nacht (ISBN: 9783522201155)
ducedas avatar
Rezension zu Nox , Das Erbe der Nacht von Michael Borlik

Nox- Das Erbe der Nacht

von duceda vor 10 Jahren

ducedas avatar
ducedavor 10 Jahren
Engel und Dämonen führten einen jahrhundertelangen Krieg in der Hölle, den keiner gewann oder verlor, da beide Seiten unsterblich waren. Doch dann gelang es ihnen, in unsere Welt einzudringen und mit der Zeit wurden sie wie die Menschen und übernahmen ihre Gefühle. Nach vielen weiteren Jahren, in denen der Krieg tobte und die Erde zerstörte, verliebten sich der Engel Lilith und der Dämon Lucius ineinander. Sie beschlossen dem Krieg ein Ende zu bereiten und so schuf Lilith die Kinder der Nacht, die dafür sorgen sollten, dass ein solchen Krieg nie wieder entstehen würde. Doch vor einigen Jahren machte die Hexe Evelyn Gramstone eine Prophezeiung, mit der sie die Rückkehr Liliths ankündigte, sobald sich die drei Blutlinien der Hexen, Werwölfe und Vampire miteinander verbinden. Ihre Enkelin Tara trägt das Blut von einer Hexe und das eines Vampires in sich, womit sie zur Gejagten wird, da sie die Prophezeiung erfüllen kann. Sie flieht vor dem Rat der Nox, der ihren Tod will. Auf ihrer Flucht findet sie drei Freunde, die ihr von da an zur Seite stehen und ihr helfen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, das Cover und der Titel waren sehr ansprechend, zumal auch im Buch der Rabe vom Cover eine große Rolle spielt. Ich finde den Schreibstil total super, da ich bei Fantasy Büchern meistens nicht so schnell vorankomme, doch hier war alles sehr flüssig und verständlich geschrieben und ich glaube nicht, dass ich jemals ein Fantasy Buch so schnell gelesen habe, was natürlich auch daran lag, dass das Buch sehr fesselnd war. Die Geschichte war sehr schön umgesetzt, aber ich hätte gern noch etwas mehr über Taras Eltern erfahren, da sie ja eigentlich auch eine wichtige Rolle im Buch spielen, deshalb fand ich, dass sie etwas zu kurz kamen. Als Tara am Anfang im Zug den Werwolf Ethan traf, dachte ich eigentlich dass er einer ihrer drei Gefährten sein würde. Es hat mich etwas enttäuscht, dass er am Ende auf der anderen Seite stand, da ich ihn am Anfang ziemlich sympathisch beschrieben fand. Meiner Meinung nach endet das Buch etwas zu früh, vor allem wegen all der Fragen, die sich Tara im Laufe der Geschichte selbst stellt und auf die sie noch eine Antwort will. Ob sie diese Antworten nun bekommt und was die Antworten sind, wird leider nicht mehr erwähnt.
Nach wie vor bin ich sehr angetan vom Prolog des Buches. Wie die dunkle Geschichte um den jahrhundertelangen Krieg erzählt wird. Das hat mich sofort neugierig gemacht auf den weiteren Verlauf der Handlung. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch lesen durfte und würde es jedem sofort weiterempfehlen.