Michael Brückner Uhren - Kleine Marken für große Liebhaber

Inhaltsangabe zu „Uhren - Kleine Marken für große Liebhaber“ von Michael Brückner

Lesen Sie, was selbst viele Uhrenfreunde (noch) nicht wissen ... Die Geschichte der großen Uhrenmarken aus der Schweiz oder dem sächsischen Glashütte muss man nicht mehr erzählen. Die kennen die meisten Uhrenfreunde zur Genüge. Im Mittelpunkt des vorliegenden Buches stehen daher die spannenden Storys kleiner Hersteller und Manufakturen. In ihren Ateliers entstehen oft wahre Meisterwerke. Wir haben sie uns zeigen lassen. Und wir stellen Ihnen Marken aus Ländern vor, die man nicht unbedingt mit der Uhrmacherei in Verbindung bringt. Wussten Sie zum Beispiel, dass in der isländischen Hauptstadt Reykjavik außergewöhnliche Zeitmesser gebaut werden? Zahlreiche Beiträge rund um Uhren und das faszinierende Thema Zeit ergänzen dieses Buch.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen