Michael Branik Frischer Südwesten

Inhaltsangabe zu „Frischer Südwesten“ von Michael Branik

Die leckersten, ausgefallensten und überzeugendsten Rezepte aus erntefrischem Gemüse und mit knackigem Salat. Sie stammen von Hörerinnen und Hörern des Radioprogramms SWR4 und von baden-württembergischen Land- Frauen, die ihre besten Rezepte für Grünes eingesandt haben. Unglaublich, was sich alles aus Gemüse zubereiten lässt, das im eigenen Garten gewachsen ist oder frisch vom Markt kommt: Rohkost, Eingelegtes und Saures, Suppen und Eintöpfe, Aufläufe und Quiches, aber auch Säfte und Drinks und natürlich raffinierte Gemüsebeilagen. Neben traditionellen Gerichten finden sich in diesem Kochbuch auch exotisch angehauchte Gemüserezepte: leckerer Fenchelsalat mit Radieschen oder wärmende Karotten-Ingwersuppe zum Beispiel. Eher bodenständig ist Quiche mit Zucchini, Auberginen und Paprika. Ergänzt wird das Ganze mit besonderen Tipps von Michael Branik, dem beliebten Radiomoderator und bekannten Hobbykoch, und den Lieblingsrezepten der Präsidentinnen der drei baden-württembergischen LandFrauen- Verbände. Die frischen Genüsse in diesem liebevoll gestalteten Rezeptbändchen sind alle vielfach ausprobiert; sie gelingen deshalb mit Sicherheit.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg