Michael Branik Knuspriger Südwesten

Inhaltsangabe zu „Knuspriger Südwesten“ von Michael Branik

Michael Branik und der Radiosender SWR4 Baden-Württemberg haben wieder ihre Hörerinnen und Hörer zum Mitmachen aufgerufen. Diesmal geht es um die besten, schmackhaftesten, knusprigsten und duftendsten Brotrezepte aus dem Ländle. Selberbacken liegt im Trend, denn da weiß man sicher, was man isst.
Aus einer Riesenmenge an tollen baden-württembergischen Rezepten ist nun das dritte Büchlein nach den Bestsellern »Süßer Südwesten« und »Frischer Südwesten« entstanden. Darin finden sich Rezepte von heimischen Brotsorten und Kleingebäck, etwa kerniges Dinkelvollkornbrot, frische Sonntagsbrötchen oder herzhafte Seelen. Internationale Brotsorten wie Ciabatta, Baguette oder türkisches Fladenbrot sind ebenso vertreten wie gefülltes Partybrot und Brot mit besonderen Zutaten wie Karotten, Nüssen, frischen Kräutern. Süße Brote wie Hefekranz und Hutzelbrot dürfen natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie Reutlinger Mutscheln, Laugenweckle oder die badischen Scherben, die man zur Fastnacht isst. Dazu kommen Rezepte für leckere Brotaufstriche, Brotaufläufe, Brotsuppen und Brotsalate – die ganze Vielfalt an Ideen rund um Brot und Brötchen aus dem Südwesten ist in dem ansprechend gestalteten Rezeptbüchlein vereint.
Diese Auswahl wird ergänzt mit besonderen Tipps von Michael Branik, dem beliebten Radiomoderator und bekannten Hobbykoch, den Lieblingsrezepten der Präsidentinnen der drei baden-württembergischen LandFrauen-Verbände und einer kleinen Brotkunde.
Die knusprigen Genüsse sind vielfach ausprobiert und – versprochen! – einfach lecker!

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Leider

Knuspriger Südwesten

abuelita

31. March 2018 um 09:35

Leider nicht viel Neues für bereits passionierte Brotbäcker....aber da ich das Buch geschenkt bekam...

Hier wurden von Michael Branik und dem Radiosender SWR4 Baden-Württemberg die Hörer/Innen aufgerufen "schickt Eure besten Rezepte ein" und davon wurden nun die besten ausgewählt und in diesem Büchlein vorgestellt.