Michael Branik Knuspriger Südwesten

Inhaltsangabe zu „Knuspriger Südwesten“ von Michael Branik

Michael Branik und der Radiosender SWR4 Baden-Württemberg haben wieder ihre Hörerinnen und Hörer zum Mitmachen aufgerufen. Diesmal geht es um die besten, schmackhaftesten, knusprigsten und duftendsten Brotrezepte aus dem Ländle. Selberbacken liegt im Trend, denn da weiß man sicher, was man isst.
Aus einer Riesenmenge an tollen baden-württembergischen Rezepten ist nun das dritte Büchlein nach den Bestsellern »Süßer Südwesten« und »Frischer Südwesten« entstanden. Darin finden sich Rezepte von heimischen Brotsorten und Kleingebäck, etwa kerniges Dinkelvollkornbrot, frische Sonntagsbrötchen oder herzhafte Seelen. Internationale Brotsorten wie Ciabatta, Baguette oder türkisches Fladenbrot sind ebenso vertreten wie gefülltes Partybrot und Brot mit besonderen Zutaten wie Karotten, Nüssen, frischen Kräutern. Süße Brote wie Hefekranz und Hutzelbrot dürfen natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie Reutlinger Mutscheln, Laugenweckle oder die badischen Scherben, die man zur Fastnacht isst. Dazu kommen Rezepte für leckere Brotaufstriche, Brotaufläufe, Brotsuppen und Brotsalate – die ganze Vielfalt an Ideen rund um Brot und Brötchen aus dem Südwesten ist in dem ansprechend gestalteten Rezeptbüchlein vereint.
Diese Auswahl wird ergänzt mit besonderen Tipps von Michael Branik, dem beliebten Radiomoderator und bekannten Hobbykoch, den Lieblingsrezepten der Präsidentinnen der drei baden-württembergischen LandFrauen-Verbände und einer kleinen Brotkunde.
Die knusprigen Genüsse sind vielfach ausprobiert und – versprochen! – einfach lecker!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos