Michael Breckwoldt BRIGITTE-Grundkurs Grüner Daumen

Inhaltsangabe zu „BRIGITTE-Grundkurs Grüner Daumen“ von Michael Breckwoldt

Das Paradies vor der Haustür Blütenpracht und grüne Oasen – alles Zauberei? Nicht mit dem „Grundkurs Grüner Daumen“ von „BRIGITTE“. Alle Einsteigerinnen, die mit Spaß erfolgreich gärtnern möchten, finden hier leichte Anleitungen, exakte Handgriffe und die besten Rezepte für gelungene Pflanzungen – egal, ob auf dem Balkon oder im Gartenbeet. Wer die Basics kennt, wird schnell zum Profi im Umgang mit Blumen und Pflanzen. Mit dem „Grundkurs Grüner Daumen“ von „BRIGITTE“ macht Gärtnern nicht nur Spaß – anhand exzellenter Fotos wird Step by Step auch gezeigt, worauf es ankommt. Hier erfahren Sie alles über Wasserbedarf, Nährstoffe und Standortwahl. Wann und wie eingepflanzt und geschnitten werden sollte. Wunderschöne Gärten und Terrassen bieten Anregungen zum Nachmachen schöner Arrangements für das eigene Zuhause. Und ein großer Pflanzenteil führt in die Geheimnisse von mehr als 200 Arten ein, verrät, welche Gewächse spezielle Pflege brauchen und welche auch in den Händen von Anfängerinnen üppig gedeihen. • Für alle, die mit dem Gärtnern anfangen und ohne viel Aufwand die Freiluft-Saison genießen wollen • Mit zahlreichen wunderschönen Fotos und großem Praxisteil • Ausführliche redaktionelle Begleitung in dem erfolgreichen BRIGITTE -Extraheft »Balkon + Garten«

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen