Michael Breckwoldt Essen aus der Natur

Inhaltsangabe zu „Essen aus der Natur“ von Michael Breckwoldt

Der unverzichtbare Leitfaden für den kulinarischen Spaziergang - selber sammeln und natürlich genießen. Viele Früchte der Natur muss man nicht anbauen, um sie genießen zu können – man geht einfach raus und sammelt sie. Das macht richtig Spaß, denn an jedem Wegesrand gibt es interessante und leckere Entdeckungen zu machen. Mit diesem Buch der Stiftung Warentest ist das Sammeln ganz einfach: viele Fotos, genaue Beschreibung der Früchte, Kräuter, Pilze und wo man sie findet – in einem Ratgeber mit praktischem Format. Mit ausführlichen Porträts aller wichtigen Früchte, Pilze und Kräuter, die man am Wegesrand findet, vielen Tipps zum Sammeln und Haltbarmachen und einem Sammelzeitkalender. Ein Extra-Fokus beleuchtet den Anbau im Garten. Und natürlich gibt es viele tolle Ideen, wie man das Essen aus der Natur zubereiten kann.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben