Michael Breckwoldt Pools

Inhaltsangabe zu „Pools“ von Michael Breckwoldt

Diese Sammlung exquisiter Pools ist einzigartig auf dem deutschen Buchmarkt. Sie bietet einen exzellenten Überblick, was technisch möglich und optisch erstrebenswert ist. Hier präsentieren sich wahrlich traumhafte Schwimmbäder, die kaum einen Wunsch offen lassen. Doch sie stehen nicht für sich allein. In Verbindung mit den architektonisch anspruchsvollen Villen entstanden hochkarätige Ensembles. Diese Zeichen hoher Ingenieurskunst stehen im besten Sinn für ein unumwundenes Bekenntnis zum Luxus, denn sie zeigen eine Perfektion, die auf überflüssige Schnörkel und Protzerei verzichtet. Dieser Maxime puristisch klarer Formen sind die Architekten gefolgt. Sie lässt sich bemessen an dem unbedingten Gestaltungswillen und an der Raffinesse der technischen Details. 23 Anlagen sind in diesem Buch versammelt: Pools, die harmonisch in einen beneidenswert schönen Garten eingebettet sind oder für eine gelungene Symbiose zwischen Gebäude und Außenraum sorgen. Es sind Natur-Pools darunter, die sich selbst reinigen und dabei höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht werden. Andere verbreiten einen Hauch von Exotik, strahlen buddhistische Ruhe aus wie ein Badetempel oder beeindrucken mit ausgeklügelter Mechanik, zum Beispiel einer sich in den Pool hinein senkenden Terrasse. Diese Vielfalt, die sich überall in Deutschland verwirklichen lässt, ist überraschend. Sie bekennt sich zu einer schönen neuen Badewelt, die ein Fest ist für die Sinne.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Pools" von Michael Breckwoldt

Pools
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. August 2012 um 11:25

Insgesamt 23 Anlagen von ganz exquisiten Pools, eingebettet in beneidenswert schöne Gärten und immer in Korrespondenz mit einem entsprechenden exklusiven Wohngebäude hat Michael Breckwoldt hier in diesem Buch versammelt. Nicht nur künstlich angelegte und betonierte Pools sind dabei, die natürlich einen umfangreichen Reinigungs- und Pflegeaufwand erfordern, den man sich im Vorhinein klar machen sollte, wenn man einen solchen Pool bauen möchte, sondern auch Natur-Pools, die sich selbst reinigen. Durchweg alle Beispiele erfordern großzügige Grundstücke, sind also für Otto Normalverbraucher nicht zum Umsetzen gedacht. Dennoch ist das auch für den bloßen Betrachter eine Augenweide.