Michael Bresser , Stephanie Ristig-Bresser 111 Gründe, Hannover 96 zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Hannover 96 zu lieben“ von Michael Bresser

Die Liebe zu einem Fußballverein kann man nicht erklären. Sie entsteht und hält meistens ein Leben lang. Es sind oft nicht nur die Erfolge, die den Fan an den Verein binden. Gerade Pleiten, Abstiege und Frusterlebnisse schweißen Bündnisse für die Ewigkeit. Davon gibt es in Hannover 96s Vereinsgeschichte genug. Aber auch wundersame Ereignisse, wo der Leinephoenix aus der Asche auftauchte, in letzter Sekunde dem Abstiegstod von der Schippe sprang oder übermächtige Gegner in Endspielen niederrang. Dennoch muss ein Fan der Roten aus härterem Holz geschnitzt sein als ein erfolgsverwöhnter Bayern- oder BVB-Fan. Erstaunlicherweise gibt es unzählige Anlässe, diesen sympathischen Verein aus der Landeshauptstadt Niedersachsens zu lieben. Leider wird er in der öffentlichen Wahrnehmung oft verkannt. Wir haben uns auf die für uns 111 besten Gründe beschränkt und möchten unsere Begeisterung für diesen großartigen Club und unsere wunderbare Stadt mit den Lesern teilen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt