1001 Naturwunder

von Michael Bright
1001 Naturwunder

Inhaltsangabe zu "1001 Naturwunder"

Lassen Sie sich entführen eine unglaubliche Reise zu den spektakulärsten Naturwundern der Erde wartet auf Sie. Jeder Kontinent und jeder Ozean dieses Planeten birgt einzigartige Erlebnisse. Michael Bright hat 1001 der großartigsten und bewegendsten Schöpfungen von Mutter Natur ausgewählt atemberaubende Orte und Phänomene, deren Anblick man nie vergißt. Für Naturliebhaber, aufgeschlossene Touristen, Möchtegern- Entdecker, Studenten oder einfach für alle Neugierigen wie du und ich ist diese Zusammenstellung der erstaunlichsten Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnisse ein absolutes Muß ein Abbild der unschätzbaren Ressourcen unseres Planeten. Mit 1001 NATURWUNDER einmal rund um den Globus. Einige der besten Reisejournalisten und Naturentdecker waren in ausgedörrten Wüsten und eisiger Ödnis unterwegs, führen Sie durch Steppe und Grasland, Flüsse und Seen, auf die höchsten Berge und in die Tiefen der Weltmeere. Jedes Wunder besticht durch seine Großartigkeit und Schönheit.§ Dies ist ein Leitfaden zu den spektakulärsten Naturphänomenen der Welt, in dem auch die Hunderte von Millionen Jahren turbulenter Erdgeschichte nicht vergessen werden. Manche Orte liegen fernab in der Wildnis, andere sind nur eine Busfahrt von der nächsten Stadt entfernt, doch alle werden mit derselben lebendigen Unmittelbarkeit beschrieben. Zu Beginn jedes Textes erhält der Leser einen informativen Überblick über Entstehung, Entwicklung, Lage und Besonderheiten des jeweiligen Phänomens.

Verlag:Edition Olms
Erscheinungsdatum:01.09.2007