Michael Brooks Das Licht war früher auch mal schneller

Inhaltsangabe zu „Das Licht war früher auch mal schneller“ von Michael Brooks

Es gibt Phänomene, die Wissenschaftler zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, die sie aber nicht erklären können. Der Placebo-Effekt beispielsweise hat keine psychologischen, sondern biochemische Ursachen. Die eigentlich konstante Lichtgeschwindigkeit hat sich im Laufe der Entwicklung des Universums offenbar verändert. Form und Größe von Galaxien legen nahe, dass die sichtbare Materie im Weltall nur einen geringen Teil ausmacht. Der Rest ist sogenannte Dunkle Materie. Aber was genau ist dieser rätselhafte Stoff, der den Gesetzen der Physik trotzt? Michael Brooks schildert 13 ungeklärte Phänomene, die einen Einblick in aktuelle wissenschaftliche Debatten gewähren, und das tut er anregend und mit viel britischem Humor.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104