Michael Brown , Stan Woollams Abriss der Transaktionsanalyse

Inhaltsangabe zu „Abriss der Transaktionsanalyse“ von Michael Brown

Dieses Buch kann für alle hilfreich sein, die TA kennenlernen und sich persönlich weiterentwickeln wollen; die in der Therapie, Beratung und Fortbildung mit Menschen in Schulen, Kliniken, Industriefirmen, Familienbildungsstätten, Gefängnissen, Universitäten, Heimen etc. arbeiten. Inhaltsverzeichnis Vorwort zur deutschen Ausgabe Vorwort zur englischen Ausgabe Einleitung 1. Strukturanalyse Funktional oder deskriptiv Strukturanalyse erster und zweiter Ordnung Diagnose der Ich-Zustände Egogramme 2. Psychopathologie Trübung Ausschluß Symbiose Abwe rtung Passivität Diagramm der psychopathologischen Entwicklung 3. Lebensanschauungen - OK-Korrall 4. Zuwendung 5. Transaktionsanalyse Komplementäre Transaktionen Überkreuzte Transaktionen Verdeckte Transaktionen 6. Zeitstrukturierung 7. Ersatzgefühle und Spiele 8. Rabattmarken<CR 9. Skriptanalyse Entwicklung Erlaubnis und Verfügung Skript-Matrix Miniskript 10. Behandlung Verträge Schutz-Erlaubnis- Überzeugungskraft Neubeeltern Neuentscheidung Anhan g Normale Entwicklung Weiterführende Literatur, englisch Deutsche TA-Literatur

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi