Gin mit dem Spirit von Mallorca

Cover des Buches Gin mit dem Spirit von Mallorca (ISBN:9783844283280)

Inhaltsangabe zu "Gin mit dem Spirit von Mallorca"

Wer an die spanische Trinkkultur denkt, dem kommen Sherry, Brandy, spanische Rotweine, Cava und Bier in den Sinn. Manche denken auch an die Sangria - und rümpfen verächtlich die Nase. Dabei gehören die Spanier zu den weltweit größten Konsumenten von Gin. Und in keinem anderen Land Europas hat die Gin Tonic-Kultur eine solche Perfektion erreicht wie auf der iberischen Halbinsel. Der spanische Genießer ist anspruchsvoll, wenn es um Gin im Allgemeinen und Gin Tonic im Besonderen geht. Mit diesem Büchlein nehmen wir Sie mit zu einem kurzen Abstecher nach Mallorca. Auch dort wird nämlich Gin gebrannt - von einem deutschen Winzer und seiner spanischen Frau. In kleinen Mengen, aber von besonderer Qualität. Denn wie es sich für einen Mallorca-Gin gehört, werden auch Zutaten von der beliebten Ferieninsel verwendet. Auf diese Weise zaubern Sie sich ein geistvolles Stück Mallorca ins Glas. Doch erzählen wir auf den nachfolgenden Seiten nicht nur die Geschichte und Philosophie der Marke “Gin Eva”. Sie erfahren vielmehr Wissenswertes rund um die Kult-Spirituose Gin. Ein kleines Gin-ABC rundet diesen süffigen Ratgeber sinnvoll ab.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli GmbH