Michael Buchner Zielkampagnen für NGO: Strategische Kommunikation und Kampagnenmanagement im Dritten Sektor

Inhaltsangabe zu „Zielkampagnen für NGO: Strategische Kommunikation und Kampagnenmanagement im Dritten Sektor“ von Michael Buchner

"Liebe ist kein Verbrechen" und "Unterstützt Brüste, keine Diktatoren"... Zielkampagnen für NGO analysiert diese und andere internationale Kampagnen und geht ihrem Erfolg auf den Grund. Ergebnis ist ein einzigartiges Bausteinsystem als Leitfaden für das Campaining. Zielkampagnen für NGO gibt Ihnen das Werkzeug in die Hand, trotz knapper finanzieller und personeller Ressourcen erfolgreich und effizient zu kampagnisieren. Wer mit NGO und Kampagnen zu tun hat bzw. hinter die Kulissen blicken will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Praxisbeispiele und Kommentare von Experten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie viele nützliche Checklisten machen das leidenschaftliche Plädoyer für und über NGO zu einem lesbaren und lesenswerten Handbuch. Die Liste der Interviewpartner und Gastkommentatoren liest sich wie das Who is who der NGO-Branche: Dr. Marco Althaus, Dt. Institut für Public Affairs; Mag. Thomas Barmüller, ehemals Liberales Forum Österreich; Harald Betke, Werbeagentur Betke; Waris Dirie 38 Faduma Korn, FGM-Aktivistinnen; Dr. Bernhard Drumel, Greenpeace; Dr. Samuel Epstein, Alternativnobelpreisträger; RA Dr. Helmut Graupner, Rechtskomitee Lambda; Stefan Indermühle, Clean Clothes/Erklärung von Bern; Dr. Kurt Krickler, HOSI Wien; Werner Lampert, Öko-Pionier; Lothar Lockl, Die Grünen Österreich; Michael Loëckx, Milou Umweltberatung; Dr. Peter Köppl, Kovar 38 Köppl Public Affairs Consulting; Willi Mernyi, ÖGB; Peter Metzinger, 4C business campaigning GmbH; Bernhard Obermayr, Attac Österreich; Mag. Heinz Patzelt, amnesty international; Gritt Richter 38 Franziska Gruber, TERRE DES FEMMES; Anja Schwaibold 38 Thorsten Hannig, DGB; Dr. Ralf Sonntag, IFAW; Mag. Herbert Witschnig, SAZ Österreich u.v.m.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos