Michael Buckley Auf der Spur der Riesen

Inhaltsangabe zu „Auf der Spur der Riesen“ von Michael Buckley

Auf Verbrecherjagd im Märchenreich Jemand hat deine goldene Gans gestohlen? Und ungewöhnlich große Pflanzen wachsen in deinem Garten und du weißt nicht, was es damit auf sich hat? Keine Frage ═ das ist eindeutig ein Fall für die Geschwister Grimm, die unerschrockenen Märchendetektive! Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern leben die Schwestern Sabrina und Daphne im Waisenhaus, in der Obhut der schrecklichen Miss Smirt ═ bis sich eines Tages herausstellt, dass die beiden eine Großmutter haben, die ihre Enkelinnen bei sich aufnehmen möchte. Ihr Name: Relda Grimm. Schon bald nach ihrer Ankunft in dem auf den ersten Blick so langweilig erscheinenden Ferryport Landing kommen Sabrina und Daphne einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur: Die beiden sind tatsächlich Nachkommen der berühmten Brüder Grimm, deren Bücher in Wahrheit Geschichtsbücher sind. Alles, was darin steht, ist wirklich passiert; Schneewittchen, die drei kleinen Schweine und der große böse Wolf sind keine Fantasiewesen, sondern es gibt sie wirklich, sie leben in der Nachbarschaft von Relda Grimm, in der Gemeinde der Wareinmale, wie sich die Märchenwesen nennen. Doch das Leben in Ferryport Landing ist alles andere als ein Märchen! Denn ein Riese treibt in der Stadt sein Unwesen und nur Sabrina und Daphne können ihn und seine blinde Zerstörungswut stoppen. Steckt womöglich Bürgermeister Prince, seines Zeichens Märchenprinz, dahinter und hat Pläne, sein Reich zurückzuerlangen? Erster Band einer fantastischen Detektivreihe! Sympathisch-skurrile Charaktere, unglaublich packend und humorvoll geschrieben Die Reihe stand in den USA auf der New York Times-Bestsellerliste! Über 600.000 verkaufte Exemplare dieser Serie in den USA.

Ist halt ein Kinderbuch trotzdem gute Unterhaltung

— Naden