Cover des Buches Die Grimm Akten - Die Spur des Riesen (ISBN: 9783843200103)
KreaMaBuecherwelts avatar
Rezension zu Die Grimm Akten - Die Spur des Riesen von Michael Buckley

Rezension zu "Die Grimm Akten - Die Spur des Riesen" von Michael Buckley

von KreaMaBuecherwelt vor 12 Jahren

KreaMaBuecherwelts avatar
KreaMaBuecherweltvor 12 Jahren
Schon die Cover sind richtig schön gestaltet. Sowohl die Schrift des Untertitels wie auch das schwarze Bild liegen etwas tiefer als der Rest des Buches und bieten somit wieder ein tolles haptisches Erlebnis. Der Autorenname oben hat einen leichten 3-D Effekt. Die Bilder passen auch immer perfekt zu dem Thema des Buches. Richtig schön finde ich auch, dass zwischendrin immer wieder Bilder passend zum Kapitel sind. Wer Märchen mag, wird diese Bücher lieben. Auch Fans von etwas schrägen Humor kommen hier voll auf ihre Kosten. Die beiden Mädchen Daphne und Sabrina muss man, obwohl sie verschiedener kaum sein könnten, einfach mögen. Auch ihre Omi Relda ist einfach unschlagbar und man könnte sich so richtig vorstellen mal die Ferien bei ihr zu verbringen. Schon ihre außergewöhnlichen Gerichte, die sie den Mädchen vorsetzt werden Kinderherzen höher schlagen lassen. Zu Beginnn des ersten Bandes hat mich die Geschichte sehr an "Im Schattenwald" von Matt Haig erinnert (welches mir ja auch gut gefallen hat). Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass auch alle anderen Bände übersetzt werden.