Michael Buckley NERDS

Inhaltsangabe zu „NERDS“ von Michael Buckley

The grand finale to the bestselling series, Attack of the BULLIES stars Ruby Peet, aka Agent Pufferfish, the team captain with super nanobyte-enhanced allergies. Pufferfish leads the team in their latest case: an investigation of mysterious kidnappings--including that of the president's daughter. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2013')

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

_Vanessa_

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

• Können Bücher auch ein Modeaccessoire sein?

Kai Meyer

Sind neue Bücher bei Teenagern auch ein Modeaccessoire? Sprich: Ist es hip und schick, den frisch gekauften, aktuellen Band einer angesagten Buchreihe über den Schulhof zu tragen? Oder vielmehr trotz allem ein wenig nerdig? Oder nichts von beidem?
    Erzählt mal ...

• Rezension zu "NERDS" von Michael Buckley

NERDS

JanHartmann

10. March 2010 um 08:40

Für Jackson Jones ist die Welt in Ordnung. Er ist der Star seines Footballteams, der Schwarm seiner Mitschülerinnen und außerordentlich beliebt. Bis er eines Tages eine 6kg schwere, magnetische Zahnspange verpasst bekommt und zum Außenseiter wird. Nicht mal Football darf er mehr spielen, da der Helm nicht über die Spange passt. Einsam und gelangweilt entdeckt er sein Talent zum Detektiv und spioniert seinen Mitschülern und Lehrern nach, entdeckt alle ihre Geheimnisse und gerade als dieses Spiel langweilig zu werden droht, kommt er IHNEN auf die Spur: 5 Jugendliche, die nicht dazugehören wollen, in keinem Schulclub sind und regelmäßig nach einem geheimnisvollen kollektiven Niesanfalla aus dem Unterricht entlassen werden. Jackson schleicht ihnen nach und landet ehe er sich's versieht in einer hochgeheimen Anlage und bekommt eine Nanozahnspange verpasst. Und damit ist er mittendrin im Abenteuer seines Lebens. Er ist jetzt - ob er will oder nicht - Geheimagent und muss die Welt vor dem Bösen in Gestalt des Professors Puzzle retten, derfür seinen Geheimplan Wissenschaftler entführen lässt. NERDS ist der erste Teil einer Reihe und überrascht mit abgedrehten Ideen rund um die Jugendlichen Außenseiter und Geheimagenten. Flott geschrieben driftet die Story manchmal ins Aberwitzige ab, bleibt dabei aber immer schlüssig und vor allem unterhaltend. Ursprünglich für die Zugfahrten gedacht, hab ich dann doch alle andern Bücher beiseite gelegt, bis ich dieses Buch durchgelesen hatte. Auch wenn ich streng genommen nicht mehr die Zielgruppe bin, hatte ich meinen Spaß.