Cover des Buches Die Messias-Linie (ISBN: 9783426503362)
Rezension zu Die Messias-Linie von Michael Byrnes

Rezension zu "Die Messias-Linie" von Michael Byrnes

Zum Buch: Die Messias – Linie – Michael Byrnes ISBN: 978-3-426-50336-2 Verlag: Knaur Taschenbücher Seiten: 400 Veröffentlicht: September 2009 Zum Inhalt: Pater Patrick Donovan ist auf der Flucht: Er hat das Ossuarium Christi an einem geheimen Ort verborgen und muss nun um sein Leben fürchten. Aaron Cohen, ein religiöser Fanatiker, der seine Stammlinie auf Moses und den Messias zurückführt, schreckt vor nichts zurück, um die Gebeine Jesu in seinen Besitz zu bringen. Mit alttestamentarischer Härte verfolgt er sein Ziel. Denn es geht um die Reinheit des Blutes und um die Macht über die Menschheit … Information: Die Messias Linie ist der Nachfolge Roman von “Relictum”. Ich hab den Roman nicht gelesen, da ich Messias Linie als Mängelexemplar gekauft habe und mir haben sich keine Fragen aufgeworfen, obwohl es wirklich ein direkter Nachfolger ist. Die vorhergehende Handlung wird kurz erzählt und ich war zumindest genug informiert. Fazit: Ich war etwas unschlüssig, bis jetzt hatte ich mit sakralen Thrillern aus dem Mängelsegment selten einen guten Griff gemacht. Dann habe ich auch noch mit gekriegt das es ein zweiter Teil ist und ich hatte noch mehr Angst, das alles zu undurchsichtig ist, aber… nein! Es ist ein klasse Buch. Die drei Weltreligionen sind mit einander verstrickt und doch will nicht jeder das gleiche bezwecken bis alles auf einem Nenner an zu kommen. Dann noch ein paar mal eine süffisante Anspielung auf Indiana Jones, bei der ich wirklich grinsen musste und ein toller Schreibstil macht das Buch echt zu einem guten Thriller!