Cover des Buches Durch den Nebel (ISBN: 9781503999152)
Ka6ukis avatar
Rezension zu Durch den Nebel von Michael C. Grumley

Hellsehen ist ungesund!

von Ka6uki vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Mystery-Thriller Novelle, gut geschrieben.

Ka6ukis avatar
Ka6ukivor 7 Jahren
Evan Nash ist ein normaler Teenager an der Highschool, der nach einem unglücklichen Unfall auf einmal hellseherische Fähigkeiten erhält. Wenn er schläft, durchbricht er den Nebel der Realität und kann Dinge sehen, von denen er nichts wissen kann. Das dumme daran ist, dass sein Körper dadurch jedesmal wieder in einen schweren Schock gerät. Am Anfang hält er es nur für böse Träume...

Mit medizinischer Hilfe seiner Psychaterin versucht er seine Probleme in den Griff zu bekommen. Es zeichnet sich schnell ab, dass es sich nicht nur um Träume handelt. Als Evan auf einmal Einblicke in die furchtbaren Probleme seiner Ärztin erhält, versucht er ihr mit seinen neuen Fähigkeiten zu helfen. Aber das könnte ihn umbringen.

Kurzweilig und unterhaltsam geschriebener Mystery-Thriller mit sympatischen Figuren. Die Novelle erfindet das Rad nicht neu, liest sich aber flott wech und macht Spaß.
Die Fortsetzung wurde bereits geschrieben, ist aber noch nicht übersetzt worden. Aber keine Sorge, der erste Teil hat kein offenes Ende.

Nur bei Amazon Crossing erhältlich, ich las es gratis in der Prime Leihbücherei.