Michael C. Schoenberger Just Be! In glücklicher Beziehung. Das Buch.

Inhaltsangabe zu „Just Be! In glücklicher Beziehung. Das Buch.“ von Michael C. Schoenberger

"Die Basis einer glücklichen Beziehung liegt in der Liebe, welche wir uns selbst schenken." Dieser Satz bedeutet für Autor und Filmemacher Michael C. Schoenberger den entscheidenden Erfolgsfaktor nicht nur für glückliche Beziehungen, sondern auch für liebevolle Partnerschaften und andauernde Ehen. Wie in seinem Film, macht er auch mit diesem Buch deutlich, dass Selbstliebe außerdem großen Einfluss auf unser gesamtes Glücksempfinden, alle menschlichen Erschwernisse, die Probleme unserer Gesellschaft und auch auf Krieg und Frieden in der Welt nehmen kann. Das Buch offenbart, auf teils provokante, aber auch schonungslos ehrliche Art und Weise, warum wir meist außerhalb unserer Person nach Heil, Erfüllung, Glück, Anerkennung und Liebe suchen und warum wir von Selbstiebe und von unserem wahren SEIN abgeschnitten wurden und dabei völlig vergessen haben, das anzunehmen, was wir sind. Wir glauben dann unser Wohl im gedankenlosen Konsum, in Alkohol und Drogen, in Geld und Macht, exzessiven Sport, im Essen oder bei anderen Menschen zu finden und wir werden sehr häufig süchtig danach, je mehr wir in unserer Kindheit verletzt wurden und je schlechter und unvollkommener wir uns deshalb fühlen. In unseren Beziehungen begegnen wir uns dann, verlieben uns und stehen mit der unausgesprochenen Bitte um Almosen, die unsere eigene innere Leere füllen sollen, voreinander. Ebenso wie es Sabine und Thomas, die Protagonisten, der sich durch diesen Film ziehenden fiktiven Partnerschaft zu tun pflegen. Die beiden verdeutlichen dabei, jene in unserer heutigen Zeit sehr oft in Partnerschaften anzutreffenden falschen Denk- und Glaubensmuster. Der offen eingestellte Leser erkennt sich in diesem Werk unweigerlich wieder. Er kann dann das Gesehene zur Selbstreflektion nutzen und einen neuen, einen anderen Weg einschlagen, um in Zukunft vielleicht ein besseres Leben und vor allem eine glückliche Beziehung, liebevolle Partnerschaft oder andauernde Ehe führen zu können.

Mein Buch das ist.

— Elmiguel
Elmiguel

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104