Cover des Buches "Ich gewinne jeden Krieg!" (ISBN: 9783740770648)
Lesefreudes avatar
Rezension zu "Ich gewinne jeden Krieg!" von Michael C. Sedan

Das Schwiegermonster, meine Familie und ich

von Lesefreude vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Das Schwiegermonster tritt in Aktion

Lesefreudes avatar
Lesefreudevor 3 Jahren

Michael trifft seine Traumfrau Caro und weiß auf den ersten Blick: Das ist sie! Also kämpft er um sie, obwohl sie anfangs sehr abweisend ihm gegenüber ist, schafft er es letztendlich, sie für sich zu gewinnen. Im Laufe des Buches wird der Leser nun mitgenommen, die gemeinsame Zeit der Beiden zu erleben. Dabei rücken auch immer wieder Caros Eltern in den Vordergrund, in dessen Firma Michael zu arbeiten beginnt. Und womit das Familiendrama seinen Lauf nimmt...

Die Protagonisten wurden gut vom Autor dargestellt, sodass der Leser sofort ein Bild vor Augen hat. Von Seite zu Seite kamen immer mehr Namen dazu, welche ich oft garnicht zuordnen konnte, da sie aus dem Nichts ins Geschehen traten. Dadurch wurde ich leider oft aus dem Lesefluss gerissen, da ich erstmal zurückblättern musste um nachzuschauen - gab es diesen Namen schon mal, wer war das nochmal? - und dann festzustellen, dass ich leider nicht rausfinden kann, um wen es sich handelt.
Allgemein finde ich das Thema, welches gewählt wurde sehr interessant. Viele werden sich damit identifizieren können und mit Michael leiden. Leider kam ich aber in den Schreibstil nicht so rein - das ist aber einfach eine Typsache :)