Cryptocurrency

Cryptocurrency

Das neue Buch von Michael Casey erscheint am 12. Oktober 2018 mit dem Titel "Cryptocurrency" als Softcover bei Ullstein Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Cryptocurrency"

Wie digitales Geld unser Finanzsystem ins Wanken bringt

Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen Währung, die bahnbrechende Veränderungen für die gesamte Gesellschaft mit sich bringt. Jenseits von Dollar und Euro oder Goldman Sachs und Deutscher Bank lässt die Kryptowährung das etablierte Finanzsystem alt aussehen.

In ihrem Buch erklären die beiden Wirtschaftsexperten, wie sich bestehende Machtverhältnisse verschieben, wenn Regierungen und Zentralbanken keinen Einfluss auf die virtuelle Währung haben. Kreditkarten und PayPal werden überflüssig, Wirtschaftsbeziehungen werden umgewälzt, Oligopole ausgehebelt und geopolitische Strukturen neu geordnet.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2018