Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Inhaltsangabe zu "Die Vereinigung jiddischer Polizisten"

'Ein Wortmagier, ein Spieler in allen Genres, einer der es versteht, eine gute Geschichte zu erzählen' Die Welt.
Meyer Landsman vom Morddezernat hat Probleme. Seine Ehe ist am Ende, er trinkt und steckt auch beruflich in einer Sackgasse: In dem billigen Hotel, in dem er wohnt, wurde ein Mord begangen. Das Opfer ist ein ehemaliges Schach-Wunderkind, und Landsman beginnt mit den Untersuchungen. Doch als von ganz oben die Anweisung ergeht, dass der Fall sofort zu den Akten gelegt werden soll, ermittelt Landsman mit seinem Partner auf eigene Faust und gerät tief in eine Welt, in der politische Ziele und religiöser Wahn eine gefährliche Allianz eingehen.

ISBN:9783462052381
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:16.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2008 bei Lübbe erschienen.