Michael Chabon Junge Werwölfe

Inhaltsangabe zu „Junge Werwölfe“ von Michael Chabon

Timothy Stokes, ein elfjähriger Schüler, beißt eine Mitschülerin in den Hals, denn er ist sich sicher, ein Werwolf zu sein. Sein einziger Freund Paul, der Ameisen liebt und mit ihnen experimentiert, besitzt zwar ein Gegenmittel, doch will er eigentlich nicht mit Timothy, der von der Schule zu fliegen droht, in Verbindung gebracht werden. Viel wichtiger ist ihm, dass seine Eltern wieder zusammenfinden. Und so ruft er seinen Vater an und gibt vor, selbst die Schulkameradin gebissen zu haben. Neun Geschichten des großartigen Erzählers und Pulitzer-Preis-Gewinners Michael Chabon, die den Leser in ihren Bann ziehen und ihm beunruhigende Schauer über den Rücken jagen. Voller Unheimlichkeit und Abgründigkeit handeln sie von Trennungen und dem jungen Erwachsenenalter, von Loyalität, Freundschaft und der Schwierigkeit, außergewöhnliche Situationen zu meistern.

Durch alle Zeiten

Junge Werwölfe
    Saphirblau

Saphirblau

20. October 2009 um 19:29

Meiner Meinung nach sind diese kleinen Erzählungen recht amüsant. Sie sind wunderbar um jeden Abend ein paar Seiten vor dem Schlafengehen zu schmökern. Nur die letzte Erzählung passte meiner Ansicht nach nicht wirklich in dieses Buch.