Michael Chabon The Final Solution

Inhaltsangabe zu „The Final Solution“ von Michael Chabon

Brilliant novel by the much-acclaimed Michael Chabon, author of the Pulitzer Prize-winning The Amazing Adventures of Kavalier and Clay.

Furchtbar hölzerner Erzählstil, keine Verbindung zu den Charakteren

— ichundelaine

Ich bin nicht tot

spannend

CorneliaP

Post Mortem - Spur der Angst

Solide Handlung, aber leider auch etwas langweilig.

Betsy

Kluftinger

Mein erstes Buch der Kluftingwr Krimis und es hat mir sehr gut gefallen

leniks

Der Wille zum Bösen

Ein wahnsinnig intensiver Psychothriller!

MellieJo

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Lesegenuß mit Urlaubsfeeling

omami

Als Luca verschwand

Die Entführung eines Kindes - was gibt es schrecklicheres für eine Mutter?

MissStrawberry

• Nicht überzeugt

The Final Solution

ichundelaine

22. August 2017 um 16:41

Leider konnte mich die Detektiv-Geschichte von Michael Chabon mal so gar nicht überzeugen. Das einzig positive sind die hübschen Illustrationen, die Story und ganz besonders der Schreibstil sind aber ziemlich furchtbar.Der Leser wird in die Geschichte rund um einen jüdischen, stummen Jungen und einen alternden Detektiv in einem englischen Kaff geworfen, doch ab dann zieht der Author plötzlich die Bremse und die Story plätschert nur so vor sich hin. Der Papagei redet, im Gegensatz zu dem Jungen ziemlich viel, primär eine Abfolge Zahlen, aber auch Gedichte und Lieder. Dass diese Zahlen eine Bedeutung haben, wird einem schnell klar. Was mich besonders genervt hat, war die ständigen Ortswechsel und die, für ein recht kurzes Buch (120 Seiten) zu vielen Personen. Ich hatte keine Chance, eine Beziehung zu den Hauptfiguren aufzubauen und mir war das Schicksal des Jungen herzlich egal.Gestört hat mich auch der Schreibstil, der ziemlich hölzern wirkt und nichts für einen flüssigen Lesegenuss tut. Alles in Allem würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Habe es nur ausgelesen, weil es sehr kurz war und weil meine Bahn im Tunnel stand und mir langweilig war.