Michael Chinery Insekten

Inhaltsangabe zu „Insekten“ von Michael Chinery

Faszination Vergrößerung: Mit dem Rasterelektronenmikroskop (REM) aufgenommene Bilder machen es möglich! Tausende Einzelaugen eines Libellenauges, die Struktur der Seidenspinnerfühler und vieles mehr kann so sichtbar gemacht werden. Gehen Sie auf Entdeckungsreise in die geheimnisvolle Welt der Insekten! Haken, Reiß- und Klettverschluss - vermeintlich großartige menschliche Erfindungen - sind in der Natur seit Urzeiten »in Gebrauch«: Bienenflügel sind mittels stabiler Häkchen fest miteinander verbunden. Viele Nachtfalter halten ihre Flügel in Ruhe mit einer Art Klettverschluss zusammen. Und andere Insekten krabbeln mit Hilfe winziger Saugnäpfe auf glatten Oberflächen, sogar Fensterscheiben, herum. Wenn man die aufsehenerregenden Aufnahmen in diesem Band betrachtet und die erklärenden Bildtexte liest, kommt man aus dem Staunen gar nicht wieder heraus. Oder haben Sie schon einmal den Stachel einer Biene so stark vergrößert gesehen, dass seine Widerhaken sichtbar werden?

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg