Michael Clasen Der Fluch des langen Krieges

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des langen Krieges“ von Michael Clasen

Der Angriff al-Qaidas am 11. September 2001 war eine Kriegserklärung an den Westen, nicht aber der Anfang eines »Weltkrieges« zwischen Islam und Christentum. Vielmehr ist eine islamistische Ideologie auf dem Vormarsch, bei dem »Gotteskrieger« die Weltherrschaft anstreben, und es sind vor allem die Muslime, die ihnen zum Opfer fallen. Doch in der EU und der NATO wird der Ruf nach einem Rückzug aus Afghanistan und dem Irak immer lauter – vor allem in Deutschland, das sich weigert, gegen die Taliban zu kämpfen. Aber das käme einer Kapitulation gleich. Denn wenn die Muslime nicht an Freiheit gewinnen, verliert auch der Westen viel von seiner Sicherheit. In seinem minutiös recherchierten Buch zeigt Michael Clasen, der wiederholt den Nahen und Mittleren Osten bereist hat, dass den USA, der NATO und Deutschland keine Alternative bleibt, als den Krieg gegen den Terrorismus zu gewinnen. Und dazu werden drei Dinge benötigt: Mehr Kampfund Ausbildungskräfte, mehr Hilfen für islamische Reformer und vor allem: mehr Geduld und Geschlossenheit.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl