Michael Clynes Das Mysterium des vergifteten Kelches

Inhaltsangabe zu „Das Mysterium des vergifteten Kelches“ von Michael Clynes

Kardinal Wolsey, der Minister Heinrichs VIII., hat erneut einen heiklen Auftrag für seinen Neffen Benjamin Daunby und dessen treuen, aber leichtfertigen Gefährten Roger Shallot. Der Erste Sekretär des englischen Botschafters in Paris wurde ermordet - im Land der traditionellen Feinde und Unruhestifter. Und das gerade jetzt, wo offensichtlich ein Spion an empfindlicher Stelle sitzt, der höchst brisante Informationen an die Franzosen liefert und damit das Reich in seinen Grundfesten erschüttert. Hier sind Daunbys Kombinationsgabe und Takt gefragt - und Shallots Talent, noch in der aussichtslosesten Situation ein Hintertürchen zu entdecken...

Stöbern in Historische Romane

Das Lied des Nordwinds

Sehr schön erzählter Roman über zwei Frauen die ihren Weg zur Selbstbestimmung finden .

Ladybella911

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Kurzweilige Geschichte, über eine Epoche, über welche ich noch nie gelesen haben. Da erstes Buch der Autorin, kein vergleich möglich.

dieben

Das Mündel der Hexe

Das Mündel der Hexe von Doris Röckle Der Roman spielt im historischen Rhyntal des 14. Jahrhunderts. Die Protagonistin Ita, angetrieben von e

JoergPiesker

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

Tulpengold