Schattenkönige

von Michael Cobley
Schattenkönige

Inhaltsangabe zu "Schattenkönige"

Der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie im Stile von Stan Nicholls und Michael A. Stackpole: Lange Jahre nachdem der Dunkle Lord bezwungen wurde, regen sich wieder die Kräfte des Bösen im Reich Kathrimantin. Es ist ihr Ziel, fünf verlorene Seelen zu vereinen, die sagenumwobenen Schattenkönige - um so die Herrschaft an sich zu reißen. Und nur ein Mann kann das verhindern...Eine dunkle faszinierende Fantasy-Welt - von einem Autor, der die Zukunft des Genres definiert!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.2005

Rios avatar
    Riovor 10 Jahren
    Rezension zu "Schattenkönige" von Michael Cobley

Schlimm zu lesen, obwohl die Story gar nicht schlecht scheint. Leider werden durch alle Kapitel hindurch Personen, Orte u. Ereignisse eingeworfen, die nie wieder oder erst ganz am Schluss wieder Erwähnung finden. Weiterhin bestimmen so viele Personen die Handlungsrahmen, dass man zuweil völlig den Überblick verliert. Es gibt leider auch keine "Personenübersicht", in der man mal eben nachschauen könnte. Ich versuch mich jetzt mal am nächsten Band "Schattengötter". Mal sehen, ob es da überschaubarer wird.

Elbkinds avatar
    Elbkind