Michael Collins Der Bestseller-Mord

Inhaltsangabe zu „Der Bestseller-Mord“ von Michael Collins

Die Bestseller-Karriere eines Mörders Robert E. Pendleton ist Literaturprofessor an einem College im amerikanischen mittleren Westen. Und er ist ein gescheiterter Schriftsteller. Als Pendleton versucht, sich umzubringen, scheitert er auch daran. Er überlebt im Halbkoma und wird von dem Literaturgroupie Adi gepflegt. Die entdeckt auf dem Speicher ein altes Buch von Pendleton und veröffentlicht es. Es wird zum Bestseller. Doch es erzählt von einem Mord, der sich vor einiger Zeit genauso zugetragen hat. Ist der Autor der Mörder und das Buch seine Beichte?

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt

• Rezension zu "Der Bestseller-Mord" von Michael Collins

Der Bestseller-Mord

20. November 2008 um 09:35

Ein sehr interessantes Thema. Das Buch fängt sehr spannend an, liest sich aber der Hälfte immer schwerfälliger. Da ich wissen möchte wer der Mörder ist, werde ich das Buch auf alle Fälle zu Ende lesen.

Ich habe das Buch leider doch abgebrochen.

• Rezension zu "Der Bestseller-Mord" von Michael Collins

Der Bestseller-Mord

roseF

17. April 2008 um 19:17

Anfangs fand ich das Buch noch sehr spannend, aber leider wurde es zwischenzeitlich etwas zähflüssig. Der Autor hat sich für meine Begriffe zu sehr an Details aufgehalten, die den Leser nicht sonderlich interessieren. Am Ende gewann es dann zum größten Teil seine Spannung wieder und war ein abgerundeter Krimi, mal mit einem etwas ausgefalleneren Thema.