Michael Collins Schlafende Engel

Inhaltsangabe zu „Schlafende Engel“ von Michael Collins

In einem kleinen Provinznest irgendwo im amerikanischen mittleren Westen wird in der Halloween-Nacht ein kleines Mädchen überfahren. Lawrence, ein frustrierter, von seiner Frau verlassener und hoch verschuldeter Polizist, soll die Ermittlungen führen. Die erste Spur führt ausgerechnet zu einem Baseballstar, der Hoffnung der kleinen Stadt. Seine Vorgesetzten überreden Lawrence, die Spur zu vertuschen, aber dabei gerät er immer tiefer hinein in die dunklen Machenschaften seiner Chefs …

Die Fährte des Wolfes

Oxen. Das erste Opfer

abgebrochen

ThePassionOfBooks

Die Moortochter

Am Anfang sehr spannend, dann aber immer das selbe..

VickisBooks

Schlafende Engel
    lokoschade

lokoschade

19. December 2007 um 09:06

Dieses Buch war für mich ganz großes Kino. Der Ermittler, ein abgewrackter Mann, selbst in Intrigen und Gefälligkeiten gefangen, versucht in einer amerikanischen Kleinstadt ein Verbrechen aufzuklären. Über fast alles was nicht ins perfekte Bild passt wird ein Deckmäntelchen gebreitet. Aber die Dinge entwickeln eine ganz eigene Dynamik... Der Autor bedient sich hier ganz vieler Klischees, die aber überhaupt nicht stören.

• Rezension zu "Schlafende Engel" von Michael Collins

Schlafende Engel
    Mambo

Mambo

05. September 2007 um 16:39

Ein angehender Footballstar überfährt in einer am. Kleinstadt ein kleines Mädchen. Alle Stadtoberen wollen die Tat vertuschen, heraus kommt ein Wirrwarr an Intrigen. Der Krimi war im Juli 07 auf Platz 1 der Welt Bestenliste. Mich hat er nicht überzeugt.