Das letzte Raumschiff

Cover des Buches Das letzte Raumschiff (ISBN: 9783641173449)

Inhaltsangabe zu "Das letzte Raumschiff"

Das Ende ist nahe!

Am 28. März 3256 wird unsere Sonne zur Nova, das besagen jedenfalls die Hochrechnungen. Bis dahin sind es zwar noch tausend Jahre, aber eine Menge vorausdenkender und wohlhabender Leute wollen Raumfahrtprogramme durchsetzen, damit ihre Nachkommen im Kälteschlaf zu den Sternen evakuiert werden können. Nur Wenige können sich das leisten – damit die gesamte Menschheit dafür schuftet, dass diese kleine Gruppe Auserwählter gerettet werden kann, wird sie von den Mächtigen konstant belogen. Matt ist der Pilot des letzten Shuttles, das von der Erde zu einem im Orbit wartenden Sternenschiff aufbricht, doch niemand weiß, dass es wirklich das letzte Schiff ist. Er verfügt über mentale Kräfte, mit denen er Kontakt zu seinem Ich in der Zukunft aufnehmen kann. Er lebt dann in einer ganz anderen Welt – haben die Menschen die Evakuierung zu den Sternen also überstanden?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne