Michael Connelly Die Frau im Beton

Inhaltsangabe zu „Die Frau im Beton“ von Michael Connelly

Inspector Harry Bosch hat den langgesuchten «Puppenmörder» getötet. Doch dann findet man eine Frauenleiche im Beton eines niedergebrannten Gebäudes - ein neues Opfer des Puppenmörders. Harry Bosch wird des Mordes bezichtigt.

Für mich persönlich das beste Buch der Harry-Bosch-Reihe. Liegt auch daran, dass es das erste Buch war, das ich von Connely gelesen habe.

— Lorenz_Stassen

Spannendes Buch für zwischendurch. Vom Hocker gerissen hat es mich allerdings nicht.

— vanellope

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• eBook Kommentar zu Die Frau im Beton: Harry Boschs dritter Fall von Michael Connelly

sigrid kalchgruber

02. October 2015 um 15:05 via eBook 'Die Frau im Beton: Harry Boschs dritter Fall'

absolut empfehlens- und lesenswert!

Fusselplaya

23. October 2009 um 20:04

Der Fall des Puppenmörders, mein Zweites Buch mit Bosch und mir hat es ganz gut gefallen. Es war von der ersten Minuten an spannend, man war direkt im geschehen drin. Selbst die vielen Dialoge im und vor dem Gerichtsgebäude waren auszuhalten und taten der Stimmung keinen Abbruch. Auch der Charakter des Bosch kommt im Roman die Frau im Beton nicht zu kurz. Für alle Bosch ans und Freunde von Polizeithriller ist das Buch zu empfehlen.

ChaosQueen13

28. June 2009 um 19:25

„Frau im Beton“ Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bosch erschießt bei einem seiner gewohnten Alleingänge einen Serienkiller genannt "Puppenmörder"... Jahre später taucht nach einem brieflichem Hinweis eine weitere Leiche in Beton gegossen auf. Die Todesmerkmale lassen nur den Schluss zu, dass sie dem "Puppenmörder" in die Hände viel. Untersuchungen ergeben schnell, sie starb nach dessen Erschießung durch Bosch.Hat Bosch etwa einen Unschuldigen erschossen ?? Er muss sich vor Gericht verantworten und gleichzeitig den Fall auflösen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wünsche viel Spaß beim lesen...

BTOYA

21. March 2009 um 05:13

3. Harry Bosch-Roman: Inspector Harry Bosch hat den langgesuchten «Puppenmörder» getötet. Doch dann findet man eine Frauenleiche im Beton eines niedergebrannten Gebäudes - ein neues Opfer des Puppenmörders. Harry Bosch wird des Mordes bezichtigt Zum Autor: Michael Connelly (* 21. Juli 1956 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Während seiner Schulzeit entdeckte er die Romane Raymond Chandlers und beschloss, seinen Lebensunterhalt ebenfalls mit Schreiben zu verdienen. Connelly studierte an der University of Florida Journalismus und Kreatives Schreiben. Ab 1980 arbeitete er zunächst als Journalist bei verschiedenen Zeitungen in Florida, wo er sich vor allem auf Kriminalreportagen spezialisierte. 1986 führte er und zwei weitere Reporter eine Serie von Interviews mit Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in Fort Lauderdale, die ihn auf die Nominierungsliste für den Pulitzerpreis brachte. Dies verschaffte ihm einen Job als Polizeireporter für die angesehene Los Angeles Times. Connelly war somit in der Heimat von Chandlers Privatdetektiv Philip Marlowe angekommen. Drei Jahre später schrieb Connelly den ersten Roman um den Polizeibeamten „Hieronymus Bosch“, genannt „Harry“. Der Name des Helden war Programm. Harry Bosch ist ein von einer Mission getriebener Moralist, der seine Vorstellung von Ordnung in eine chaotische Welt zu bringen versucht, die den Bildern des gleichnamigen mittelalterlichen Malers ähnelt. Der erste Roman The Black Echo (dt. Schwarzes Echo) erschien 1992 und wurde mit dem Edgar Award für den besten Erstlingsroman von den Mystery Writers of America ausgezeichnet. Seither veröffentlichte Connelly zahlreiche Romane, die meisten mit Harry Bosch als Helden, sowie mehrere Kurzgeschichten. Er hat alle wesentlichen internationalen Auszeichnungen des Krimi-Genres gewonnen. Heute zählt Connelly zu den erfolgreichsten Autoren der USA, gilt als einer der führenden Repräsentanten des Kriminalromans und war von 2003 bis 2004 Präsident der Organisation Mystery Writers of America. 2002 verfilmte Clint Eastwood mit Blood Work den gleichnamigen Roman, einen Krimi ohne Connellys bevorzugten Helden Harry Bosch. 2000 produzierte Connelly eine TV-Serie über Computerkriminalität: Level 9. Michael Connelly lebt mit seiner Familie in Florida. Mehr unter: http://www.michaelconnelly.com http://www.powells.com/authors/connelly.html