Michael Connelly Kalter Tod

Inhaltsangabe zu „Kalter Tod“ von Michael Connelly

Ein Harry Bosch-Roman
In Hollywood wird eine Leiche mit zwei Kugeln im Hinterkopf gefunden. Es handelt sich um Stanley Kent, einen Sicherheitsbeauftragten für verschiedene Krankenhäuser in L.A.
Detective Harry Bosch entdeckt wenig später im Haus des Ermordeten dessen Frau Alicia, nackt und gefesselt. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass Kent auch für die Überwachung von radioaktivem Material in den Kliniken zuständig war. Und in einem Krankenhaus fehlt aus einem Safe der gesamte Cäsium-Vorrat ...

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

• Magere Durschnittsware

Kalter Tod

Callso

23. January 2014 um 15:48

Ein typischer Thriller mit den bekannten Zusatzstoffen. Gestresste Polizisten, ein schneller Leichenfund, Opfer, Täter, zahlreiche Beweisstücke und die schnelle Suche nach den Tätern. Mir war der Roman zu sehr Ware von der Stange. Mir fehlte die Bindung zum Buch, die Originalität und im Leseverlauf auch etwas die Dramatik. Viele Fragen werden zwar final durch winzige Details a la Columbo gelöst, aber das gewisse Etwas fehlt trotzdem. Aber natürlich lässt sich das Buch auch leicht und luftig lesen und ertragen. Aber wer gerne höherwertige Thrillerkost mag, der sollte sich gerne beim Autor Jason Starr umschauen...

• Rezension zu "Kalter Tod" von Michael Connelly

Kalter Tod

Fusselplaya

23. October 2009 um 20:19

für mich persönlicher leider, aber für mich kein reißer., also klar solide und gewohnt von connelly über die bühne gebracht, das enttäuchenste abenteuer von bosch bisher. kalter tod kommt irgendwie nicht in fahrt, für mich war das buch viel zu kurz