Kalter Tod

von Michael Connelly
Kalter Tod

Inhaltsangabe zu "Kalter Tod"

Ein Harry Bosch-Roman
In Hollywood wird eine Leiche mit zwei Kugeln im Hinterkopf gefunden. Es handelt sich um Stanley Kent, einen Sicherheitsbeauftragten für verschiedene Krankenhäuser in L.A.
Detective Harry Bosch entdeckt wenig später im Haus des Ermordeten dessen Frau Alicia, nackt und gefesselt. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass Kent auch für die Überwachung von radioaktivem Material in den Kliniken zuständig war. Und in einem Krankenhaus fehlt aus einem Safe der gesamte Cäsium-Vorrat ...

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:01.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2008 bei audio media Verlag erschienen.

Videos zum Buch

Callsos avatar
    Callsovor 5 Jahren
    Magere Durschnittsware

Ein typischer Thriller mit den bekannten Zusatzstoffen. Gestresste Polizisten, ein schneller Leichenfund, Opfer, Täter, zahlreiche Beweisstücke und die schnelle Suche nach den Tätern.

Mir war der Roman zu sehr Ware von der Stange. Mir fehlte die Bindung zum Buch, die Originalität und im Leseverlauf auch etwas die Dramatik.

Viele Fragen werden zwar final durch winzige Details a la Columbo gelöst, aber das gewisse Etwas fehlt trotzdem.

Aber natürlich lässt sich das Buch auch leicht und luftig lesen und ertragen. Aber wer gerne höherwertige Thrillerkost mag, der sollte sich gerne beim Autor Jason Starr umschauen...

Fusselplayas avatar
    Fusselplayavor 9 Jahren
    Rezension zu "Kalter Tod" von Michael Connelly

für mich persönlicher leider, aber für mich kein reißer., also klar solide und gewohnt von connelly über die bühne gebracht, das enttäuchenste abenteuer von bosch bisher. kalter tod kommt irgendwie nicht in fahrt, für mich war das buch viel zu kurz

N
    nordy