Michael Connelly L. A. Crime Report

Inhaltsangabe zu „L. A. Crime Report“ von Michael Connelly

Knallharte Reportagen vom Leben und Sterben in L. A.

„Der Tod ist mein Revier. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit ihm. Ich verbinde meine berufliche Karriere mit ihm. Ich behandle ihn mit der Leidenschaft und Korrektheit eines Bestattungsunternehmers – ernst und mitfühlend im Beisein der Hinterbliebenen, ein versierter Handwerker, wenn ich allein bin. Ich bin der Überzeugung, das Geheimnis im Umgang mit dem Tod besteht darin, ihn nicht zu nah an sich heranzulassen. Man darf sich von ihm nicht ins Gesicht hauchen lassen.“

So beschreibt Michael Connelly in seinem Bestseller „Der Poet“ seinen Berufsstand, als er noch Gerichtsreporter bei der „L. A. Times“ war.

• Was „L. A. Crash“ als Film war, leistet Connelly mit „L. A. Crime Report“ im Buch
• Mit Nachwort zum Leben und Werk des Autors

Unkoordiniert hingeworfene frühere Reportagen von M. Connelly über echte Kriminalfälle in L.A. Wirr und mühevoll zu lesen.

— mercurial_mind