Michael Connelly Letzte Warnung

Inhaltsangabe zu „Letzte Warnung“ von Michael Connelly

Harry Boschs neunter Fall - endlich auch im eBook! Detective Harry Bosch hat den Dienst quittiert. Bei seinem Abschied hat er ein paar Akten mit unerledigten Fällen mitgenommen. Besonders der Fall um eine junge Frau, die bei einem Filmdreh auf dem Set ermordet wurde, lässt ihm keine Ruhe. Er hat sich geschworen, diesen Mord aufzuklären. Stattdessen findet er sich plötzlich selbst im Fadenkreuz der Ermittlungen wieder.

Origin

Toll geschrieben ... den Schluss fand ich für Brown etwas seicht

mona77

SOG

mona77

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein sehr sympathische Protagonistin.

AmyJBrown

Mieze Undercover

Eine tolle, neue Heldin

brauneye29

Der Freund

Sehr spannend, trotz ein paar Ungereimtheiten...

Pippo121

Flugangst 7A

Etwas haarsträubende Story, aber spannend geschrieben !!

Die-Rezensentin

Melli2505

24. May 2010 um 19:53

Dieses Buch ist der 9. Teil der Harry-Bosch-Reihe und das Erste, das ich davon gelesen habe. Und ich bin richtig begeistert! Harry Bosch ist ein sehr interessanter Charakter, von dem ich sehr gerne wissen möchte, wie er sich zu dem entwickelt hat, der er jetzt ist. Ein Mensch mit Fehlern, der so mache Entscheidung fällt, die er im Nachhinein bereut und der Leser bekommt seine Gewissensbisse sehr genau mit, da die Geschichte in der Ich-Form geschrieben ist. Die Handlung an sich ist eher ruhig (bis auf den Schluss, bei dem es fast zu einem Agatha-Christie-Ende gekommen ist), gut strukturiert und in sich schlüssig. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und Connelly hat es geschafft, eine komplexe Handlung sinnvoll zu schließen. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher aus der Harry-Bosch-Reihe, und das sind ja auch nicht wenige :-)

BTOYA

21. March 2009 um 06:01

9. Harry Bosch-Roman. Detective Harry Bosch hat den Dienst quittiert. Bei seinem Abschied hat er ein paar Akten mit unerledigten Fällen mitgenommen. Besonders der Fall um eine junge Frau, die bei einem Filmdreh auf dem Set ermordet wurde, lässt ihm keine Ruhe. Er hat sich geschworen, diesen Mord aufzuklären. Stattdessen findet er sich plötzlich selbst im Fadenkreuz der Ermittlungen wieder. Zum Autor: Michael Connelly (* 21. Juli 1956 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Während seiner Schulzeit entdeckte er die Romane Raymond Chandlers und beschloss, seinen Lebensunterhalt ebenfalls mit Schreiben zu verdienen. Connelly studierte an der University of Florida Journalismus und Kreatives Schreiben. Ab 1980 arbeitete er zunächst als Journalist bei verschiedenen Zeitungen in Florida, wo er sich vor allem auf Kriminalreportagen spezialisierte. 1986 führte er und zwei weitere Reporter eine Serie von Interviews mit Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in Fort Lauderdale, die ihn auf die Nominierungsliste für den Pulitzerpreis brachte. Dies verschaffte ihm einen Job als Polizeireporter für die angesehene Los Angeles Times. Connelly war somit in der Heimat von Chandlers Privatdetektiv Philip Marlowe angekommen. Drei Jahre später schrieb Connelly den ersten Roman um den Polizeibeamten „Hieronymus Bosch“, genannt „Harry“. Der Name des Helden war Programm. Harry Bosch ist ein von einer Mission getriebener Moralist, der seine Vorstellung von Ordnung in eine chaotische Welt zu bringen versucht, die den Bildern des gleichnamigen mittelalterlichen Malers ähnelt. Der erste Roman The Black Echo (dt. Schwarzes Echo) erschien 1992 und wurde mit dem Edgar Award für den besten Erstlingsroman von den Mystery Writers of America ausgezeichnet. Seither veröffentlichte Connelly zahlreiche Romane, die meisten mit Harry Bosch als Helden, sowie mehrere Kurzgeschichten. Er hat alle wesentlichen internationalen Auszeichnungen des Krimi-Genres gewonnen. Heute zählt Connelly zu den erfolgreichsten Autoren der USA, gilt als einer der führenden Repräsentanten des Kriminalromans und war von 2003 bis 2004 Präsident der Organisation Mystery Writers of America. 2002 verfilmte Clint Eastwood mit Blood Work den gleichnamigen Roman, einen Krimi ohne Connellys bevorzugten Helden Harry Bosch. 2000 produzierte Connelly eine TV-Serie über Computerkriminalität: Level 9. Michael Connelly lebt mit seiner Familie in Florida. Mehr unter: http://www.michaelconnelly.com http://www.powells.com/authors/connelly.html

Sabrina13582

05. January 2009 um 19:09

Wenn Michael Connelly ein Buch schreibt, kann man sich eigentlich sicher sein das es Spannung pur ist. Auch diesmal ermittelt Harry Bosch auf seine ganz eigene, manchmal etwas ungewöhnliche Art. Die Spannung hält sich durchweg und das Ende ist mal wieder phänomenal. Ein Buch voller Überraschungen und toller Ermittlerarbeit, die sehr detailliert erklärt und beschrieben wird. Zwar arbeitet Harry Bosch in diesem Roman nicht mehr als offizieller Polizeiermittler an seinem Fall, sonder "nur" als "Privatdedektiv", aber das macht das Buch nicht weniger spannend und unterhaltsam.