Michael Connelly Vergessene Stimmen

Inhaltsangabe zu „Vergessene Stimmen“ von Michael Connelly

Jahrelang blieb der Mord an einem jungen Mädchen ungesühnt. Bis Detective Harry Bosch, nach einer Auszeit zurück im Polizeidienst, den Fall wieder aufrollt. Was als Routine beginnt, verdichtet sich bald zu einem tödlichen Netz, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Mit Vergessene Stimmen eroberte Bestsellerautor Michael Connelly erstmals Platz eins der New York Times -Bestsellerliste.Als ernüchterter Zyniker hatte Harry Bosch den Polizeidienst beim Los Angeles Police Department quittiert. Drei Jahre später holt ihn der neue Polizeichef zurück, als Detective einer gerade gegründeten Abteilung, die sich exklusiv den ungelösten Mordfällen der Stadt widmet. Gemeinsam mit seiner früheren Partnerin Kiz Rider nimmt Harry Bosch die Arbeit auf. Bereits ihr erster Fall wird zur Feuerprobe für den Detective. Eine DNA-Probe scheint den Mörder einer 16-jährigen Schülerin zwanzig Jahre nach der grauenvollen Tat zu überführen. Doch die Beweise reichen nicht aus. Bosch, der sich der Familie des jungen Opfers verpflichtet fühlt, beginnt mit einer minutiösen Rekonstruktion der Ereignisse. Je mehr Puzzleteilchen er zusammensetzt, desto größer wird der Widerstand innerhalb der eigenen Reihen. Harry Bosch bleibt hartnäckig, doch offenbaren seine Ermittlungen bald menschliche Abgründe, die ihn bis ins Mark erschüttern.

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

Housesitter

nessisbookchoice

alexander_engel

18. November 2009 um 11:19

Harry Bosch ist zurück. Im Polizeidienst. Und Connely gibt seinem Helden ein absolut gelungenes Revival.. Eine Geschichte für Liebhaber der reinen Ermittlungsarbeit. Kein drum herum, kein Geplänkel, keine Ablenkung. Es gilt, Harry Bosch und seiner reizenden Kollegin Kiz bei einer Aufklärung zu einem "Cold Case" zu folgen (ja, die bekannte Serie wird sogar erwähnt). Und Connely lässt den Leser sehr nah heran...Absolute Spitzenklasse, ein klassischer Ermittlungsroman, der überzeugt, und zeigt, warum es sinnvoll ist, das Mord in der Justiz nicht verjährt.

Sabrina13582

08. January 2009 um 15:23

Der für mich beste Harry Bosch Krimi aller Zeiten. (und die anderen waren schon klasse) Hochspannung und Nervenkitzel pur - und das von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn man das Buch einmal in der Hand hat, kann man es nicht mehr weglegen... ging mir auf jeden Fall so!!! Ein absolut empfehlenswertes Buch und ein Muss für jeden Harry Bosch und Michael Connelly Fan!!!

andreadressler

14. November 2008 um 22:14

Ein Muss für alle "Michael Connelly" Fans !
    Wer den "Poeten " kennt ,der kommt nicht herum alle Romane von "Michael Connelly zu lesen "
    Einfach nur gut und bedenkenlos zum Weiterempfehlen !!!

petz

24. November 2007 um 17:32