Michael Cook Der Koran

Inhaltsangabe zu „Der Koran“ von Michael Cook

Der Koran, die 'heilige Schrift' der Muslime, ist seit fast 1500 Jahren für die Identität und Kontinuität des Islam von zentraler Bedeutung. Die Einführung behandelt zunächst den Koran in der modernen Welt (Verbreitung, Auslegung, Bedeutung als heilige Schrift), danach in der traditionellen muslimischen Welt (Koran als Kodex, Text, Gottesdienst, Wahrheit, Glaubensgegenstand). Der Schlussteil widmet sich der Entstehung des Koran (Kompilation, Bedeutung zur Zeit des Propheten, besondere Probleme und Rätsel).

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge