Cover des Buches Das Nazareth-Gen (ISBN: 9783453147287)
Novembers avatar
Rezension zu Das Nazareth-Gen von Michael Cordy

Rezension zu "Das Nazareth-Gen" von Michael Cordy

von November vor 15 Jahren

Novembers avatar
Novembervor 15 Jahren
M. Cordy hat hier ein sehr spannendes Buch geschrieben, das einen interessanten Mix aus religiösen Bedenken und dem Forschungsdrang der Wissenschaft in der Genforschung beinhaltet. Er widmet sich dem ständigen Konflikt zwischen Technik/Wissenschaft und dem Glauben. [Gegen die Zeit kämpft der Genforscher Tom Carter um das Leben seiner kleinen Tochter. Nur ein Mensch mit einer ähnlichen DNS könnte helfen...] Sein Stil ist flüssig und er erklärt das Thema mit Genen und Proteinen ect. detaliert und gut verständlich. Allerdings ist seine Schilderung der brutalen Morde durch Nemesis(eine äußerst interessante Figur) meiner Meinung nach etwas heftig. Nach oder mit diesem Buch stelle ich mir folgende Fragen: Darf die Wissenschaft den Glauben und somit die Hoffnung vieler Menschen infrage stellen und sogar vernichten? Was tut man mit der Macht unbegegrenzt zu heilen? Welche negativen Folgen würde es haben? Will man wirklich wissen , was für Krankheiten man in sich trägt und wann man voraussichtlich stirbt? 3,5 Sterne