Cover des Buches Die Genesis-Verschwörung (ISBN: 9783453433731)
Wein4tlers avatar
Rezension zu Die Genesis-Verschwörung von Michael Cordy

Rezension zu "Die Genesis-Verschwörung" von Michael Cordy

von Wein4tler vor 14 Jahren

Wein4tlers avatar
Wein4tlervor 14 Jahren
Nachdem mich die Bücher: "Das Nazareth Gen", "Mutation", "Lucifer" sowie "Das Wahrheitsserum" bereits in Bann gezogen hatten, wartete ich schon sehnsüchtigst auf das neuerste Werk meines "Lieblingsautors" M. Cordy. Als ich "Die Genesis Veschwörung" fertig gelesen hatte, legte ich das Buch mit einger Enttäuschung beiseite. Nun ist er nicht mehr "der" Lieblingsautor sondern nur mehr "einer meiner" Lieblingsautoren. Der Beginn begann sehr vielversprechend - das mysteriöse Voynich-Manuskript wird an der Yale-Universität erstmalig von Ross Kellys Frau Lauren entziffert. Aber bei einem Versuch, ihre Übersetzung zu stehlen, wird sie über das Treppengeländer gestoßen und fällt in Koma. Das dann wieder einmal der "Schwarze Papst" (das Oberhaupt der Jesuiten) dabei die Finger im Spiel hat, da frag' ich mich schon, was hat die Kirche dem Autor nur bloß angetan, das er immer in seinen Büchern Kirchen-Bösewichter aufmarschieren läßt. Das Singsang der Nymphen´, gierige Felswürmer zusammen in einem Wundergarten mitten im tiefsten Dschungel. Die Wunderheilungen des Dr. Ross sowie seiner Frau ging so schnell vor sich, das man schon glaubt, ein zweites Jesus-Wunder vor sich zu haben. Das Buch strotzt nur so von an den Haaren herbeigezogene Handlungen - kann's noch immer nicht fassen hier ein M. Cordy Werk vor sich gehabt zu haben. Hoffentlich kommt's in den nächsten Werken nicht noch dicker.