Michael Cordy Lucifer

Inhaltsangabe zu „Lucifer“ von Michael Cordy

Kaltblütig, raffiniert, gnadenlos, abgründig<br>Der Rote Papst, der charismatische Anführer einer von der katholischen Kirche abgespaltenen Bewegung namens Kirche der Seelenwahrheit, erfährt von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Leben nach dem Tod. Mit Hilfe dieser Technologie, die der brillante Neurologe Dr. Miles Fleming entwickelt hat, versucht er seine größenwahnsinnigen Pläne in die Tat umzusetzen. Fleming nimmt den Kampf auf, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Das Mädchen, das schwieg

Ein spannender Norwegen-Krimi!

Danni89

03. May 2011 um 17:26

Vielversprechende Ideen, Quantentechnologie, eine neue Religion, ein Bösewichtig mit Potential...und trotzdem sehr enttäuschend. Am Ende bleibt nur ein bittere Nachgeschmack und das Gefühl, daß der Autor nicht so recht wußte wohin er will. Alles bleibt im Ungefähren und zwar nicht im "Ah, interessantes Thema zum Nachdenken"-Ungefähren sondern in einem wirren "mein Verleger wollte endlich das Buch fertig sehen"-Ungefähren. Schade. Bisher fand ich die Bücher von Michael Cordy eigentlich immer lesenswert, etwas skurril und unkonventionell aber interessant.

scarlett-oh

scarlett-oh

14. July 2010 um 19:27

Interessanter Wissenschaftsthrliller, ein guter Mix aus Religion und Technologie.
    Spannend und gut zu lesen., mit einem nachdenklich stimmenden Ende.
    Kommt nicht ganz an Illuminati heran, ist aber nah drann.

trinity315

trinity315

26. December 2009 um 19:25

sehr spannender Thriller über modernste Computertechnik und die Vorhaben der Kirche die Seelen der Menschen einzufangen und mit ihnen zu kommunizieren. Ein vom Satan bessesener Wissentschaftler will seinem herren dienen und die 4 Reiter der Apokalypse mithilfe seines megrechners geschehen lassen. kurz vor Eintreten der letzten 2 zeichen gelingt es dem FBI und 2 Wissenschaftlern die dazu bennutz wurden bei dem Soul Projekt mitzuhelfen den megacomputer lahm zu legen und den bessesenen wissenschaftler auser Gefecht zu setzten. Der Anfang war etwas langweilig aber dann baute sich mit einmal die spannung auf.

Bokmask

Bokmask

31. August 2008 um 13:53

Meine Meinung: Von diesem Titel war ich doch sehr enttäuscht, es sollte wohl eine Anlehnung an Sakrileg oder Illuminati werden. Aber beim wohl ist es auch geblieben. Eine selbsterwählte Kirche eines in ungnade gefallenen Bishofs forscht nach dem was nach dem Tode passiert. Ein Wissenschaftler findet die gleichlinigkeit bestimmter Hirnwellen, wenn der Mensch stirbt. Dies wollen sich die Kirchenbrüder für ihr Vorhaben nutzen. Was aber gewaltig nach hinten losgeht. In dieser Geschichte wimmelt es nur so von Protagonisten, das man schon sehr drauf achten muss die alle auf die Reihe zu bekommen und zu behalten. Das Ende ist dann doch sehr fantastisch das ich mich gefragt habe welches Genre ich hier gelesen habe Thriller oder SF. Von mir bekommt das Buch 2 von 5 Sternen weil es doch sehr aus der Art geschlagen ist.

littlesony

littlesony

01. July 2008 um 12:51

Die Idee, um welche es sich in diesem Buch dreht, ist auch für das wahre Leben sehr spannend. Allerdings musste ich mich zugegeben durch die ersten 80 Seiten quälen und hätte es fast zurück gestellt. Doch dann wurde es ganz gut und man wollte wissen, wie es weiter geht...

Jens65

Jens65

26. May 2008 um 18:58

Dieses Buch ist empfehlenswert für Personen die spannende Wissenschaftsthriller mit stark religiösem Verschwörungs-Touch lieben!