Michael Cox In der Mitte der Nacht

Inhaltsangabe zu „In der Mitte der Nacht“ von Michael Cox

London 1854. Was treibt einen gebildeten jungen Mann dazu, einen Mord zu begehen? Edward Glyver kann nicht erkennen, dass er mit dieser Tat Schuld auf sich lädt. Zu sehr ist er gefangen von dem glühenden Wunsch, grausame Rache zu üben an dem Mann, der sein bester Freund war und nun sein erbittertster Feind ist: Phoebus Daunt. Alles scheint ihm dieser Mann zu nehmen: den Glauben an Freundschaft, die Frau, die er liebt, und das Erbe. Es beginnt der mörderische Wettlauf zweier Männer, die sich in ihrer Brillanz und Gerissenheit, in ihrer Sensibilität und Hybris auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sind. Und Edward will siegen, ganz gleich, was es ihn kostet.

Sehr langatmig

— klex

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Kerry

04. March 2011 um 20:43

Die ersten 150 Seiten fand ich sehr träge, es war nicht wirklich Spannung vorhanden. Danach wurde ich aber von der Geschichte gepackt und der Rest hat sich wie von selbst gelesen. Edward Glyver erfährt nach dem Tod seiner Mutter, dass diese gar nicht seine leibliche Mutter war, sondern lediglich seine Pflegemutter und die beste Freundin seiner Mutter, die zwischenzeitlich auch verstorben ist. Aus Rache an Ihrem Ehemann entschloss sie sich, ins Ausland zu gehen, dort ihr Kind zu bekommen und es ihrer besten Freundin in Obhut zu geben. Edward entdeckt, dass er adliger Abstammung ist, ihm jedoch sein Geburtsrecht durch den Verrat vorenthalten wurde. Er macht sich auf die Suche nach verschollenen Dokumenten und Belegen, um seine Herkunft zu beweisen, aber immer wieder wird sein Leben durch einen Mann ruiniert. Am Ende steht fest, einer von Beiden muss sterben... Wer Geduld hat und über die ersten 150 Seiten hinauskommt, wird es nicht bereuen, dieses Buch gelesen zu haben.

Admor

26. September 2010 um 11:45

Das Geständnis eines Mörders... Nicht unbedingt einfach zu lesen, aber wenn man sich erstmal an den Stil gewöhnt hat, ist es sehr spannend. Eine Lebensgeschichte voller Verat, Verzweiflung, Höhen und Tiefen, und einer Liebe, welche ganze Leben zerstört und Lebensgeschichten miteinander Verbindet. England, 19. Jh

tigerlady1

01. November 2009 um 21:59

In diesem Buch wird immer darauf hingewiesen, was man beachten soll, weil es zu einem späteren Zeitpunkt noch wichtig wird. Da ich mir die Art zu lesen nicht gerne vorschreiben lasse ist dies nicht nach meinem Geschmack gewesen. Die Geschichte an sich ist gut, wenn auch meiner Meinunng nach sehr durchsichtig. Die Hälfte der Fußnoten ist sicherlich unnötig und stoppt nur den Lesefluß - man will ja nichts verpassen und nimmt sie doch alle mit. Ein klares kann man lesen - muss man aber nicht...