Michael Crichton Airframe

Inhaltsangabe zu „Airframe“ von Michael Crichton

Auf dem Nonstop-Flug von Hongkong nach Denver gerät plötzlich die Maschine der Transpacific Airlines außer Kontrolle. Dem Piloten gelingt eine Notlandung, doch einige Passagiere verlieren dabei ihr Leben. Als Casey Singleton den Auftrag erhält, die Ursachen dieses Unglücks aufzuklären, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Denn ihre Ermittlungen stoßen auf viele Widersacher, die vor nichts zurückschrecken.

Spannend, informativ, hintergründig, kurzweilig. Ein guter Crichton, der Spass macht.

— gorgophol

"Ich will keine Story über schlechte Teile!" Gut, dass sich Crichton an die Devise seiner Romanfigur Shanks gehalten und mehrere Ebenen eingezogen hat...

— Nemo

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

scarlett-oh

04. January 2010 um 17:57

Toller Einblick in den Flugzeugbau, das Thema ist gekonnt umgesetzt und erklärt. Spannde Story ein typischer Crichton.

wildcoyote

09. August 2007 um 08:16

Fesselnd von der ersten Seite an schreibt Michael Crichton einen Roman über einen Beinahe - Absturz eines Grossraumjets. Gut recherchiert schildert er die Folgen, die ein solches Ereignis für einen Flugzeughersteller haben kann. Man merkt, dass er sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Er beschränkt sich jedoch nicht nur auf die flugtechnischen Probleme. Auch die Politik und die Intrigen, wie sie in jedem Betrieb eine Rolle spielen, werden mit einbezogen. Ein sehr realitätsbezogenes Buch. Ich konnte mich während des Lesens kaum davon trennen.

h33rk4

25. February 2007 um 23:10

Sehr gutes Buch von Crichton, in dem man neben der sehr spannenden Story, noch sehr viel über Flugzeugbau lernt.