Beute

Cover des Buches Beute (ISBN: 9783898305563)

chumas avatar
chuma
vor 2 Jahren

Spannender und beängstigender Hörgenuss, auch wenn ich mich an den Sprecher erst gewöhnen musste.

Inhaltsangabe zu "Beute"

Der Biotechnologe Jack steigt aus dem Helikopter, die flirrende Hitze nimmt ihm schier den Atem. Vor ihm liegt mitten in der Wüste von Nevada die Forschungsstation der Firma Xymos. Das weltweit agierende Nanotechnologie-Unternehmen stellt im Auftrag des Pentagons Miniaturkameras für die Kriegsführung her, die auf der Struktur von Bakterien aufbauen. Aber dem Forscherteam ist bei der Produktion ein folgenreicher Fehler unterlaufen. Über Wochen hinweg entwichen mutierte Mikroroboter aus dem Labor durch ein nur unzureichend abgedichtetes Lüftungsrohr in die Wüste. Jack, der das Computerprogramm entwickelt hat, mit dem Xymos arbeitet, soll retten, was noch zu retten ist. Denn die Partikel lassen sich nicht mehr kontrollieren. Sie finden sich zu einem Schwarm zusammen, der in immer neuen Kampfformationen zunächst nur Kaninchen und Kojoten, schließlich auch Menschen jagt, sie tötet oder - schlimmer noch - in ihnen weiterlebt und nach und nach alle Zellen ersetzt! Mit der Zeit erkennt Jack, dass die Forscher seinen Kampf gegen die Killerwolke zu behindern versuchen. Warum nur ignorieren seine vermeintlichen Mitstreiter die Tragweite des Produktionsfehlers? Langsam dämmert ihm die furchtbare Wahrheit.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Das aktuelle Buch ist am 12.09.2005 bei Goldmann Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Random House Audio
    Das aktuelle Buch ist am 12.09.2005 bei Goldmann Verlag erschienen.

Community-Statistik