Dragon Teeth – Wie alles begann

von Michael Crichton
Dragon Teeth – Wie alles begann

Inhaltsangabe zu "Dragon Teeth – Wie alles begann"

Der Ursprung von Jurassic Park
Wyoming, 1875: So wie die Erde unter den donnernden Büffelherden des noch wilden Westens bebt, wird die Welt von der Entdeckung einer noch größeren, viel älteren Naturgewalt erschüttert. Fossile Funde belegen: Einst müssen riesige Urzeitwesen die Erde bevölkert haben - die Dinosaurier. Damit rückt ein wenig beachteter, aber revolutionärer Wissenschaftszweig, die Paläontologie, ins Licht der Öffentlichkeit.
Der lebensgefährliche Wettlauf zweier Wissenschaftler: Nach einer wahren Geschichte ersann Michael Crichton einen seiner ersten Thriller - entstanden 1974 und bislang unveröffentlicht - um Gier, Obsession und den Anfang einer neuen Zeit.

Verlag:Blessing

Entnommen von: www.randomhouse.de
    Der Ursprung von Jurassic Park
    Weitere Informationen:
    Hey ihr Süßen💕
    Leider kann ich euch dieses Mal keine Empfehlung aussprechen, ich hatte mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und war echt glücklich als ich es in meinen Händen halten durfte. Denn mal ehrlich das Cover ist ja mal der absolute Hammer, leider war es dass dann auch schon. Das war mein erstes Buch von Michael Crichton und es hat mir definitiv nicht gefallen, es war okay, aber leider nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eines was ich niemals möchte, in Büchern, sowie in Film Formaten. Nämlich '' Western '', für mich hat sich dieses Buch wie ein Western Road Tripp gelesen und hatte nicht wirklich etwas mit dem weltberühmten *Jurassic Park* gemein. Ja es geht um Fossilien, ja es geht um Zähne und Knochen und ja Ansatzweise auch um Dinosaurier, aber das war es dann auch schon. Michael Crichton hat einen wirklich tollen Schreibstil und dennoch machte dieser die Geschichte nicht spannender. Es war einfach schlicht absolut langweilig und trocken. Staub trocken, wie die Wüste Montanas. Sehr sehr schade, es kommen viele *Berühmte* Charakter vor, wie unter anderem Wyatt Earp, aber für mich als absoluter Western verachte, ist dies nicht wirklich wichtig und schon gar nicht interessant. Ich hatte eine spannende Exkursion und Expedition erwartet, spannende Prähistorischen Fakten und ganz viele Fossile Funde und definitiv mehr Abenteuer und Action. Da sind gewisse Fachbücher zu diesem Thema noch interessanter. Es gibt 2 Sterne, nur aus dem Grund, daß mir der Schreibstil gefallen hat, ich den Protagonisten sehr gut leiden konnte und das Cover ein Traum ist, ansonsten hätte ich nur 1 Stern vergeben. Tolle Idee und ganz sicher hätte es eine gute Geschichte werden können, doch ich glaube der Autor hatte sich schon etwas dabei gedacht, als er beschlossen hatte dieses Werk nicht oder noch nicht zu veröffentlichen. Sehr schade, wenn man mit so etwas versucht Geld zu machen, denn es war absolut uninteressant und Tod langweilig. Da ist selbst ein Western Film Action reicher. Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel