Michael Crichton Fünf Patienten

Inhaltsangabe zu „Fünf Patienten“ von Michael Crichton

Fünf Patienten werden in das Massachusetts General Hospital eingeliefert: Ralph Orlando erlitt einen Herzstillstand; John Connor weist unbestimmte Krankheitssymptome auf; Peter Luchesi verlor bei einem Unfall fast den Arm; Sylvia Thompson hat starke Schmerzen; Edith Murphy leidet an einer seltenen Krankheit. Anhand dieser Fälle zeigt Michael Crichton das Krankenhaus als einen Ort schicksalhafter Begegnungen und ermöglicht einen Blick in die Welt der Kliniken. Die Erfolgsserie »ER – Emergency Room« basiert auf diesem Buch.

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg

Lilli33

• Rezension zu "Fünf Patienten" von Michael Crichton

Fünf Patienten

RudeLady

06. July 2009 um 21:17

Ein Roman und gleichzeitig ein Sachbuch, welches die Geschichte des Krankenhauses mit fünf Geschichten über Patienten verknüpft. Es ist super interessant zu lesen, weil man durchaus einiges lernen kann und trotzdem gut unterhalten wird. Eine gelungene Mischung!