Cover des Buches Timeline (ISBN: 9783442451227)
Rezension zu Timeline von Michael Crichton

Rezension zu "Timeline" von Michael Crichton

Ich bin hier bei LB auf dieses Buch gestoßen, der Inhalt hörte sich sehr interessant an. Also ab in den Laden und das Buch besorgen, als ich dieses nun Anfing zu lesen hatte ich natürlich sehr große erwartungen denn alle hier sprechen fast nur sehr positiv von diesem Buch und ich muss sagen es stimmt. Das erste drittel war für mich irgendwie das längste denn ich brannte darauf wann endlich die Forscher aufbrechen würden ins 14. Jahrhundert aber auch die Seiten habe ich bereits verschlungen. Als es dann endlich losging konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand lesen. Immer und überall wo ich nur für ein paar Zeilen die Zeit hatte, habe ich es sofort rausgeholt und ein wenig gelesen. Egal ob auf Arbeit, in der Bahn, im Bus oder zuhause, Als es zum Ende zuging war die Spannung so groß ob die Forscher es schaffen würden wieder nach Hause zu kommen oder nicht das ich, solange ich dieses Buch nicht in meinen Händen hielt, richtig nervös wurde. Mir ist das bis dahin geschehene immer wieder durch den Kopf gewandert und es war wie ein Sucht dieses Buch auszulesen. Kurz noch was zum Stil des Autors: Die Schreibweise ist sehr flüssig, die Sprünge sind nicht allzu groß und man kommt sehr gut mit. Sein Stil gefällt. Die Spannung beginnt bereits auf der ersten Seite und wird je weiter man nach hinten kommt immer unerträglicher. Mein Fazit: Ein wirklich lesenswertes Buch, was ich gerne weiterempfehle.