Michael Curtin Der Club der Weihnachtshasser

Inhaltsangabe zu „Der Club der Weihnachtshasser“ von Michael Curtin

Der Longseller jetzt im Taschenbuch! England unter der Eisernen Lady: Kein glückliches Jahrzehnt für Land und Leute. Da bleibt oft nur die Flucht in das Pub. Percy Bateman triff t sich jeden Mittwochabend mit immer denselben Leuten im ›The King‘s Arms‹ zum Kartenspiel. Keiner von ihnen führt ein leichtes Leben, aber das Schlimmste daran ist auf alle Fälle Weihnachten!

Nettes Buch in Richtung "Das Fest", sehr britisch in seinem Humor.

— juergenalbers

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Rezension zu "Der Club der Weihnachtshasser" von Michael Curtin

Der Club der Weihnachtshasser

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 12:43

Solo-Runde, Sparerverein & Undercover-Polizisten Also erst einmal: Ich liebe Weihnachten!!!! Deshalb war es mir auch ein Rätsel, warum ich dieses Buch mal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Meine Vorfreude auf das Buch war entsprechend niedrig. Aber es war dann insgesamt doch besser als erwartet. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt, sehr skurril, exzentrisch und fast alles gescheiterte Persönlichkeiten. Der bunt zusammengewürfelte Haufen von vier Männern und einer Frau trifft sich jede Woche zum Kartenspielen. Sie spielen Solo, was stark an Skat erinnert, und das Buch natürlich etwas sympathischer macht. Ihr Plan ist es, Weihnachten durch eine symbolische Geste zu sabotieren. Also wollen sie nach Irland reisen, um den Sparerverein von Percys Vater auszurauben. Leider hat auch die ansässige Polizei davon Wind bekommen und versucht den Coup zu verhindern. Es folgen einige seltsame Verwicklungen... Das Buch ist unterhaltsam, hat aber leider einige Längen und vor allem ist es nicht - wie es groß angekündigt wurde - sehr lustig. Bewertung: 2,5 von 5 Punkten