Michael Dörflinger 1001 Landmaschinen

Inhaltsangabe zu „1001 Landmaschinen“ von Michael Dörflinger

Landmaschinen strahlen durch ihre Größe und Kraft eine starke Faszination aus und gehören zu den beliebtesten Nutzfahrzeugen. Ob Pflüge, Eggen, Traktoren oder Erntemaschinen – die Ackergiganten sind überall auf den Feldern der Welt im Einsatz. Mit weit über 1000 brillanten Fotos und detaillierten Beschreibungen bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Fahrzeugkategorien und deren technische Entwicklung.Von den ersten Dreschmaschinen und Ackerschleppern bis zu den heutigen computergesteuerten Mähdreschern und leistungsstarken Hightech-Traktoren werden alle bedeutenden und auch teils schon in Vergessenheit geratenen Marken und Modelle vorgestellt. So entfaltet sich die gesamte Bandbreite der verschiedenen Fahrzeugtypen und bekanntesten Herstellerfirmen von den Anfängen bis heute. Detaillierte technische Angaben zu allen abgebildeten Fahrzeugen und Geräten, wie Verwendungszweck, Leistung, Arbeitsbreite, Länge und Gewicht, machen dieses Buch zu einem interessanten Nachschlagewerk mit höchstem Nutzwert für jeden Technikbegeisterten und Landmaschinen-Fan.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde