Michael Dörflinger Deutsche Eisenbahnen

Inhaltsangabe zu „Deutsche Eisenbahnen“ von Michael Dörflinger

In 175 Jahren von der Dampflokomotive zum Mikrochip-gesteuerten Elektrotriebwagen Mit der legendären ersten Fahrt der „Adler“-Lokomotive von Fürth nach Nürnberg begann am 7. Dezember 1835 die Geschichte der Deutschen Eisenbahn. Seither ist das Streckennetz von 6 auf über 38 000 Kilometer angewachsen, wurden Dampf- und Diesellokomotiven von modernen Chip-gesteuerten Elektrotriebwagen abgelöst und bieten gepolsterte Sitze und klimatisierte Wagen den Passagieren deutlich mehr Komfort als die zu Beginn die Fahrten auf harten Holzbänken in zugigen Abteilen. Dieses reich bebilderte Buch lässt die Eisenbahngeschichte der vergangenen 175 Jahre aufleben. Es zeigt, wie sich aus über 80 regionalen Eisenbahnen die heutige Deutsche Bahn AG entwickelt hat und lässt auch die wichtigsten und bedeutendsten Lokomotiven, Wagenzüge und Bahnanlagen Revue passieren. Infokästen zu technischen Details ergänzen die aufschlussreichen Texte des sachkundigen Autors Michael Dörflinger. Ein abschließendes Kapitel bietet Nostalgikern und Liebhabern alter Eisenbahnen einen ausführliche Überblick über die schönsten Museumsbahnen aus allen deutschen Bundesländern. Hier erfahren sie nicht nur alles über die Lokomotiven, Züge, Bahnstrecken und Anlagen, sondern erhalten auch praktische Informationen über Fahrpläne, Besonderheiten und Kontaktadressen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist