Michael Dahms , Roland Strauß Die Renaissance der Friesenmauer

Inhaltsangabe zu „Die Renaissance der Friesenmauer“ von Michael Dahms

Die Faszination Friesenmauer ist unbegrenzt und zeitlos
Von Frühjahr bis Herbst übt die Friesenmauer mit üppiger Blütenpracht und filigraner Blütenschönheit eine große Faszination auf uns aus.
Wir haben aufgrund unserer Recherchen wichtige Themen zusammengetragen, um Friesenmauerbesitzern oder die, die es werden möchten, bei ihrer Planung oder Umgestaltung behilflich zu sein:
- Friesenmauern im Laufe eines Jahres - Ideen zum Bepflanzen und zu Gestaltungsmöglichkeiten
- Wissenswertes über die Auswahl von Pflanzen für die Mauerkrone und der Mauerfuge
- Grundsätze für die Herstellung einer Friesenmauer - einzelne Schritte bei der Herstellung - Materialien: was, wieviel und woher
- Rückbau einer Friesenmauer und Alternativen für die Verwendung der Feldsteine
Das Buch spricht viele Themen rund um die Friesenmauer an und soll Ihnen viele Puzzleteile für Ihre Planung oder Umgestaltung bieten.
1. überarbeitete und erweiterte Neuauflage 2017

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen